Homepage der Töpferei Karin Rauchalles Logo Töpferei Rauchalles
Meisterbetrieb seit 1987
  
 
 Karin Rauchalles
 
 © Karin Rauchalles
 


Die Töpferin

Im Herbst 1987 wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit, als Innungsmitglied mit eigener Werkstatt und Laden in Siegsdorf. Bei meinem "silbernen Jubiläum" konnte ich 2012 schon auf ein bewegtes ¼ Jahrhundert und viele, viele kleine und große Meisterstücke zurückblicken. Ebenso freut es mich, dass alle von mir ausgebildeten Töpferlehrlinge auch heute noch in diesem schönen Beruf erfolgreich tätig sind.

Stationen
Nach meinen Anfängen in Siegsdorf, einer mehrjährigen Zwischenstation in Bergen (Chiemgau) und einigen Jahren im traditionsreichen "Weinmüller-Haus" bzw. ehemaligen "Gasthaus zur Eisenbahn" an der Hauptstraße in Siegsdorf, betreibe ich nun seit Januar 2008 ebenfalls in Siegsdorf, aber an der Zottmayerstraße 7, die "kleinste Töpferei im Chiemgau". Seit dieser Zeit bin ich auch an dem bereits länger bestehenden Inzeller Künstlerladl beteiligt. So kann man meine Keramiken heute sowohl bei mir in Siegsdorf, als auch am Rathausplatz 4 in Inzell besichtigen und erwerben.

Garantie
Wie bereits erwähnt, fühle ich mich stets der großen Tradition dieses Handwerks verbunden und verpflichtet. Sie dürfen also bei meiner Töpferware sowie den entsprechenden Arbeiten daran immer von professioneller Qualität und bestem Kundendienst ausgehen.

Ihre
Karin Rauchalles


... ist "meisterlich"

Nach meiner Töpferlehre, Gesellenzeit und zwei Jahren Meisterschule legte ich in Landshut im Jahr 1985 die Meisterprüfung im Keramikerhandwerk ab.

Meisterbrief

 

            Impressum + Datenschutz